Auszeichnungen für Sparkasse Erding – Dorfen

Platz 3 in Deutschland – Platz 1 in Bayern

Erneut wurde die Sparkasse Erding – Dorfen zur Verleihung der „Banken-Oskars“ der Zeitung „Die Welt“ nach Berlin eingeladen. Ihren Goldtitel aus dem vergangenen Jahr als beste Bank in Bayern für die Beratung von Firmenkunden konnte sie noch weiter toppen.

Mit besten Noten und einem sensationellen Ergebnis im Bereich Firmenkunden belegte sie mit Bronze den 3. Platz in Deutschland und holte sich erneut Gold und damit Platz 1 in Bayern. Auch bei der Beratung von Baufinanzierungen belegte sie bayernweit Platz 3 und sicherte sich damit den Bronzetitel. „Wir freuen uns wahnsinnig und sind unglaublich stolz auf die Leistungen unserer Beraterinnen und Berater“, kommentierte Vorstandsvorsitzender Joachim Sommer das Ergebnis. „Dass wir die Resultate aus den vergangenen Jahren nochmals steigern konnten, hatten wir nicht erwartet“.

Sparkasse Auszeichnungen
Nahmen die „Oskars im Axel-Springer Haus in Berlin entgegen, von links: Matthias Marsmann, Leiter Baufinanzierung, Alexandra Schuhbauer, Leiterin Unternehmenskunden und Joachim Sommer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Erding – Dorfen

Die Sparkasse erhielt außerdem weitere Gütesiegel. Erstmals wurde sie vom Institut für Bankentest GmbH, einem Lizenzpartner der Zeitung „Die Welt“, als beste Bank vor Ort für die Beratung im Private Banking ausgezeichnet. Dabei überzeugte die Sparkasse durch hohe fachliche Qualität, Freundlichkeit, eine besonders gute Analyse der Kundenbedürfnisse und ihre Konditionen und Preise. Ebenfalls als beste Bank in Erding wurde die Sparkasse bei der Beratung ihrer Privatkunden und bei Baufinanzierungen ausgezeichnet. Ihre Spitzenposition konnte sie somit regional als auch überregional ausbauen.