Spende der Sparkasse für Kindertagesstätten

Ein großes Herz für eine großartige Sache zeigte die Sparkasse Erding – Dorfen in diesen Tagen: Sie hat alle 98 Kindergärten bzw. Kindertagesstätten aus ihrem Geschäftsgebiet mit je 500 €, also insgesamt 49.000 € beschenkt. Zu einem feierlichen Übergabetermin wurden vor kurzem die Leiterinnen der Kindereinrichtungen in Taufkirchen (Vils) und Umgebung eingeladen.

„Ideen haben wir genug“, brachten es die glücklichen Erzieherinnen beim Treffen in der Sparkasse Taufkirchen auf den Punkt. Die Geschäftsstellenleiterin Petra Müller (Sparkasse Taufkirchen) hatte ihnen zuvor mitgeteilt, dass auch in diesem Jahr ihre Einrichtung eine Zuwendung erhalten wird. 5.000 € gehen dabei an die Tagesstätten in und um die Vilsgemeinde. Genutzt werden soll das Geld vor allen Dingen für den Kauf neuer Spiel- und Sportgeräte und Materialien.

Sparkasse Scheckübergabe
Im Bild von links: Gökhan Kulak (Sparkasse Taufkirchen), Marianne Falterer (Kinderhaus VilstalKinder), Bernadette Widl (Holzland-Wichtel Schröding), Christine Floßmann (Kinderhaus Steinkirchen), Tanja Anderschitz (Holzland-Wichtel Schröding), Jutta Krämer (Gemeindekindergarten), Uschi Hauschild (Kinderhaus Inning), Lieselotte Kreutzer (Kinderkrippe Spatzennest), Claudia Buchberger (KiTa im MGH), Petra Müller (Leiterin Sparkasse Taufkirchen), Anna Heilmeier (Kinderhaus Mariä Heimsuchung). Eine Spende erhielten auch das Kinderhaus St. Stephanus Moosen und der OASE-Naturkindergarten.