Inklusives Theaterprojekt

Schauspieler für inklusives Theaterprojekt gesucht!

Logo Inklusion TaufkirchenIn einem inklusiven Projekt soll ein Märchen auf die Theaterbühne gebracht werden. Märchen sind sehr gut geeignet, um in verschiedene Rollen zu schlüpfen und so ein spontanes und kreatives Handeln auszuprobieren. Das gemeinsame Spielen in einer inklusiven Gruppe gibt Raum und Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen und den Abbau von Barrieren.

Alle sind eingeladen, dabei mitzumachen: Junge, ältere und alte Menschen, Menschen mit Migrationshintergrund oder Fluchterfahrung, Menschen mit und ohne psychischer Krankheit oder Behinderung. Jeder ist willkommen!

Ziel ist Spaß am Spiel. Das gemeinsame Erleben in der Gruppe steht im Vordergrund und eine Aufführung vor Publikum gibt es nur, wenn alle das wollen.

Referenten:
Marlies Potthofl, Psychodrama-Therapeutin
Ulrike Pusch-Will, Theaterpädagogin

Partner:
Pichlmayr Wohn- und Pflegeheim, SOVIE e.V., VHS Erding, Realschule Theater AG Taufkirchen (Vils), Theaterverein Taufkirchen (Vils), Mehrgenerationenhaus, Gemeinde Taufkirchen (Vils)

Termine:
3 Kurstage, 30. März, 13. + 27. April 2019
jeweils am Samstag von 14.00 – 17.00 Uhr

Ort:
Wasserschloss, Mehrzweckraum Westflügel
(rechter Gebäudeteil, 1. Stock, durch die Glastüre)

Anmeldung: