Urzeitmuseum nach Umbau neu geöffnet

Größtes Dinosaurierskelett in Bayern ab 22. Dezember im Urzeitmuseum

Ab Anfang Dezember war das Museum für drei Wochen geschlossen, um den Neubau der Dino-Halle für die Präsentation der bisherigen und neuen Dino-Exponate fertig zu stellen. Der frei werdende Platz im Haupteingangsgebäude wird nun den Meeressauriern und dem urzeitlichen Altmühltal gewidmet.

Ab 22. Dezember öffnet das Urzeitmuseum wieder seine Pforten und wartet mit sehr anschaulichen Änderungen auf. Zwei neue Ausstellungen wird es geben, darunter mit „Goliat“ das größte derzeit in Bayern zu bestaunende Dinosaurierskelett – als Abguss und mit Originalknochen – und damit das neue „Highlight“ des Museums! Immerhin war Goliat (so wurde er von den Museumsmachern getauft) zu Lebzeiten fast 20 Meter lang, 8 Meter hoch und über 25 Tonnen schwer! Er gehörte zur Familie der Langhalssaurier, die vor ca. 150 Mio. auf der ganzen Erde verbreitet waren.

Mit der neuen Halle steigt die Ausstellungsfläche nun auf 500 qm, der Shop ist nun deutlich größer und mittelfristig soll es auch kleine Snacks zum Essen geben. Die Öffnungszeiten werden zu den Ferien erweitert. So hat das Museum in den Weihnachtsferien täglich von 10 – 17 Uhr geöffnet.

Weitere infos unter www.urzeitmuseum.de