Grußwort des 1. Bürgermeisters zum Jahreswechsel

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Abreißkalender ist dünn geworden – wir stehen schon an der Schwelle zu einem neuen Jahr. Dies ist die Zeit der Besinnung, aber auch die Zeit, um rück­blickend auf das alte Jahr zu schauen und einen Ausblick auf das neue Jahr zu wagen.

Den Jahreswechsel möchte ich zum Anlass nehmen, um all denen zu danken, die daran mitgearbeitet haben, die Vilsgemeinde lebens- und liebenswert zu gestalten. Mein Dank gilt besonders den Bürgerinnen und Bürgern die sich auf caritativem, sportlichem und kulturellem Gebiet in Kirchen, Vereinen, Verbänden, Institutionen und Initiativen beruflich oder ehrenamtlich engagiert haben.

Nicht zuletzt danke ich den Mitgliedern des Rates und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde, Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen recht herzlich für die gute Zusammenarbeit. Ich danke für ihr Mitdenken, Mitwirken und Mitarbeiten.

2018 wurde in Taufkirchen (Vils) wieder viel bewegt. Zahlreiche Neubau-, Sanierungs- und Erhaltungsmaßnahmen in allen Ortsteilen konnten abgeschlossen oder auf den Weg gebracht werden. An dieser Stelle möchte ich, stellvertretend für alle Maßnahmen, den Bau den inklusiven Vilstalkinderhauses an der Carl-Orff-Straße, die Ausweisung von Wohn- und Gewerbegebieten sowie die Planungen der neuen Mittelschule samt Mehrzweckhalle im Ortskern von Taufkirchen (Vils) erwähnen.

Vor uns liegt nun ein weiteres Jahr mit vielen Hoffnungen, Wünschen und guten Vorsätzen. Neben der weiteren Verbesserung der kommunalen Finanzen gilt es, in naher Zukunft die ärztliche Versorgung für unsere Region sicherzustellen. Hier sind wir derzeit auf einem guten Weg. Ihn gilt es, weiter zu verfolgen und zu einem positiven Abschluss zu bringen.

Einen guten Jahreswechsel und ein friedliches, erfolgreiches neues Jahr, vor allem Gesundheit und Gottes Segen wünscht Ihnen

Ihr Bürgermeister Franz Hofstetter