Schloss-Adventskalender

Schloss-Adventskalender 2018Wenn in den Abendstunden das Taufkirchener Wasserschloss mit weihnachtlich dekorierten Fenstern im Lichterglanz erstrahlt, dann ist es wieder soweit: Der „Schloss-Adventskalender“ öffnet seine Pforten. Hinter den 24 geschmückten Fenstern verbergen sich mehr als 150 Preise im Gesamtwert von etwa 8.000 €, gespendet von Taufkirchener Betrieben und Geschäften. Im Rahmen einer abendlichen musikalischen Feierstunde, bei der zahlreiche Gruppen aus Taufkirchen (Vils) und Umgebung auftreten, wird vom 1. bis 24. Dezember täglich ein Fenster geöffnet und dessen Inhalt verlost.

Die sechs Engerl, Schülerinnen aus Taufkirchen (Vils), sind die Hauptakteure. Sie begrüßen – werktags ab 18.00 Uhr, an den Wochenenden ab 17.00 Uhr – die Besucher, lesen Geschichten, singen und musizieren. Dann kommt der spannende Moment: Die Engerl ziehen 7 Tagesgewinner aus der Lostrommel. Höhepunkt ist der 24. Dezember, wenn die drei Hauptpreise, Einkaufsgutscheine im Wert von je 500 €, verlost werden. Jede Teilnahmekarte, die sich bis dahin noch in der Trommel befindet, hat eine Chance. Die Gewinner werden unter www.wasserschloss-taufkirchen.de veröffentlicht.

Lose, mit denen man Teilnahmekarten für die täglichen Ausspielungen erwerben kann, sind bei den beiden ortsansässigen Banken, in gekennzeichneten Geschäften und am Losstand auf dem Schlossgelände zum Preis von je 1 € erhältlich.

Organisatoren dieser eindrucksvollen Aktion sind die Gemeinde (Angela Kräutler, Tel. 08084 3728), die Liedertafel und die BSG Taufkirchen (Vils). Der Erlös wird wie immer für einen guten Zweck gespendet.