Gut besuchtes Weinfest

Ein voller Erfolg war das Weinfest am Taufkirchener Rathausplatz. Bei dieser Benefizveranstaltung zu Gunsten des Marienmarterls haben sich Mitglieder des Pfarrgemeinderates, der Gemeinde Taufkirchen (Vils) und der VR-Bank ehrenamtlich engagiert und gemeinsam ein tolles Fest auf die Beine gestellt. Das „Gschwerl“ sorgte für beste Stimmung im Festzelt. Zusammen mit weiteren Helfern waren Bankvorstand Josef Schmid, Bürgermeister Franz Hofstetter und Pater Dominik mit einem Bollerwagen unterwegs und versorgten die Gäste mit Wein und guten Brotzeiten. Umliegende Geschäfte unterstützten die Veranstaltung und trugen zum Gelingen bei. Zahlreiche Besucher genossen das Fest.

Das Marienmarterl kann nun restauriert werden und findet am neuen Dr.-Winkelmann-Weg einen festen Standort. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter waren begeistert von der guten, nachbarschaftlichen Zusammenarbeit. Taufkirchen hat wieder einmal gezeigt: Wenn man zusammenhilft, kann viel erreicht werden.

Weinfest der Gemeinde 2018