Feiern für einen guten Zweck

Nach dem Erfolg 2017 hat das Organisationsteam „Gin“ erneut ein Straßenfest mit dem Motto „Hallo Nachbarn“ auf die Beine gestellt. Ende Juni trafen sich die Bewohner am Ziegelfeld zum fast schon traditionellen Fest am Wendehammer.

Ginsterfest 2018

Innerhalb weniger Stunden entstand am Ginsterweg wieder ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Das Konzept blieb gleich – eine große Hüpfburg beschäftigte den Nachwuchs der Siedlung, an den Biertischen unterm Partyzelt trafen sich die Erwachsenen zu einem Plausch. DJ Simon heizte den Gästen richtig ein, zu später Stunde wurde das Tanzbein geschwungen. Eine milde Sommernacht machte den Gästen das Feiern angenehm – das Spendenschwein zu Gunsten des Vereins für therapeutisches Reiten e.V. Taufkirchen (Vils) füllte sich und der Erlös in Höhe von 200 € konnte direkt auf das Konto des Vereins überwiesen werden.

Birgit Gebhard