Bücherei Taufkirchen (Vils)

Ferienlektüre für jeden Geschmack

Egal ob für Zuhause oder für den Urlaubsort: In der Bücherei finden Kinder, Jugendliche und Erwachsene die passende Ferienlektüre, auch Taschenbücher oder CDs für lange Autofahrten. Wer viele Bücher lesen, aber nicht schwer tragen will, dem wird die „Onleihe“ empfohlen, durch die an 365 Tagen rund um die Uhr über www.leo-sued.de Bücher auf einem internetfähigen Endgerät gelesen werden können. Seit drei Monaten sind auch eLearning-Programme online erhältlich, z.B. Sprachkurse. Ein Jahreslesepass (9 €) ermöglicht die unbegrenzte Ausleihe von Büchern und die Onleihe. Für Kinder ist die Ausleihe kostenfrei.

Beim „Flohmarkt“ im Eingangsbereich können Bücher zum geringen Preis gekauft werden. Auf zwei Stockwerken sind in den lichtdurchfluteten Räumen über 16.000 Medien präsentiert, die zur Verfügung stehen. Neue Ausleiher sind herzlich eingeladen zu einem unverbindlichen Besuch. Das Bücherei-Team berät Sie gerne.

Lesestunde für Kinder ab 5 Jahren am Donnerstag, 2. August 2018 von 17.00 – 17.30 Uhr

Die Bücherei ist in den Sommerferien geöffnet, außer am 15. August (Mariä Himmelfahrt) und am 16. August.

Öffnungszeiten:

Sonntag, 9.30 – 11.45 Uhr Dienstag, 8.00 – 10.30 Uhr
Mittwoch, 14.30 – 16.30 Uhr Donnerstag, 17.30 – 19.00 Uhr

Taufkirchen (Vils), Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum)
Tel. 08084 257367, E-Mail: buecherei@taufkirchen.de

Parkplätze vorhanden – barrierefreier Zugang