Neugestaltung „Alte Sparkasse“

Im Rahmen der Neugestaltung der „Ortsmitte – westlich der Landshuter Straße“ wird nun der dritte Abschnitt des Planungswettbewerbes umgesetzt. Betroffen hiervon ist das Areal der ehemaligen Sparkasse am Attinger Weg. Der Eigentümer plant eine hofartige Bebauung mit drei Vollgeschossen. Das bestehende Gebäude wird zu diesem Zweck abgebrochen.

Es sollen künftig 24 Wohneinheiten sowie ein Ladengeschäft auf der Mischgebietsfläche entstehen. In der vorgesehenen Tiefgarage sind 16 Stellplätze und im Erdgeschoss, das als Hochparterre ausgestaltet wird, weitere neun Stellplätze angedacht. Der Bebauungsplan berücksichtigt bereits die vorgesehene Änderung der gemeindlichen Stellplatzsatzung in Bezug auf die neue Nachweispflicht von Besucherparkplätzen. Da der Ausweisungsbereich größtenteils im Überschwemmungsgebiet des hundertjährigen Hochwassers liegt, sieht die Planung die Schaffung von Ausgleichsflächen für den Eingriff vor.

Der Bebauungsplan Nr. 104 „Zwischen Busbahnhof und Attinger Weg“ wurde vom Grundstücks- und Bauausschuss am 15.05.2018 ins Verfahren geschickt. Die öffentliche Auslegung findet in der Zeit vom 01.06.2018 bis 02.07.2018 statt. Einwände und Bedenken können während dieser Frist, schriftlich oder zur Niederschrift, im Rathaus Taufkirchen (Vils) bei Herbert Mayerthaler oder Hans Baumgartner, Tel. 08084 3734 oder 35, abgegeben werden.

BPlan Alte Sparkasse