Neues Klavier für den Kirchenchor

Der Moosener Kirchenchor trifft sich seit Jahrzehnten jeden Dienstag zur Probe. Das Klavier, das den Chor begleitet hat, war nun in die Jahre gekommen und nach 40 Jahren Einsatz so ramponiert, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnte.

Bei Musikinstrumente Graf in Grünbach wurden der Chorleiter John Schirmbeck und Beate Graf schnell fündig. Durch Spenden der Kirchenstiftung des Pfarrverbands, der Gemeinde Taufkirchen (Vils), der örtlichen VR-Bank, Spenden beim Adventssingen, des Chores selbst, der Sparkasse Erding – Dorfen, einigen privaten Gönnern und der Allianz-Versicherung konnte dieses neue Klavier gekauft werden.

Neues Klavier Kirche Moosen
Stolzer Chorleiter: John Schirmbeck (vorne) mit „seinem“ Moosener Kirchenchor

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern und werden an dem Klavier lange Freude haben.

Der Kirchenchor Moosen (Vils)