Wallfahrt nach Tuntenhausen/Beyharting

am 13. und 14. April 2018

Da die Wallfahrtsbasilika Tuntenhausen generalsaniert wird, muss heuer auf die nahegelegene Pfarrkirche Beyharting ausgewichen werden. Der Ablauf bleibt jedoch nahezu unverändert. Die Marienwallfahrt beginnt am Freitag um 7.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Dorfener Marienkirche. Nach zweitägigem Fußmarsch mit Übernachtung in Attel am Inn erreicht die Gruppe am Samstagnachmittag Tuntenhausen. Nach einer Pause bei der Mutter Gottes geht es weiter nach Beyharting, wo der Abendgottesdienst mit Lichterprozession stattfindet.

Die Wallfahrer können am Samstagabend mit Bussen nach Dorfen, Taufkirchen und Moosen zurückkehren. Wer erstmals an der Wallfahrt teilnehmen möchte, kann sich bei Christian Födisch, Tel. 08084 1800, informieren. Auch „Nichtwallfahrer“ können am Abendgottesdienst in Tuntenhausen teilnehmen. Das Busunternehmen Nagl bietet hierzu eine Fahrt an (Anmeldung unter 08084 582).