Verabschiedung von Beate Mundigl

Seit der Gründung im Jahr 1986 leitete Beate Mundigl den Kindergarten St. Stephanus in Moosen (Vils). Insgesamt kann die Hubensteinerin auf 43 Berufsjahre, davon 31 in der Moosener Einrichtung, zurückblicken. Anfänglich war der Kindergarten noch provisorisch im alten Lehrerwohnhaus untergebracht. Die Räumlichkeiten wurden jedoch sehr schnell zu klein. Bei der Planung des Neubaus in der Maiselsberger Straße war Beate Mundigl von Anfang an mit dabei. 1994 erfolgte schließlich der Umzug in die neuen Räumlichkeiten. Seit 2013 gibt es auch eine Kinderkrippe im Kinderhaus St. Stephanus.

Beate Mundigl
Beate Mundigl wird von „ihren“ Kindern mit Blumen verabschiedet.
Foto: Birgit Lang

Im Dezember übergab Beate Mundigl nun die Leitung an ihre Nachfolgerin Lisa Gratzl. Die Gemeinde sagt Danke für das Engagement und wünscht für den Ruhestand alles Gute!