Liederabend mit Alfons Hasenknopf

Mundart mit Bauchgefühl

Freitag, 9. März 2018, 20.00 Uhr

Kulturhaus Taufkirchen (Vils)

PR-Foto HasenknopfMit seiner „Hand in Hand“ Tour ist Alfons Hasenknopf zu Gast im KULTURHAUS Taufkirchen. „Stubenmusi, damit bin ich aufgewachsen, mein Vater spielte Zither, meine Geschwister spielten Hackbrett, Akkordeon, Gitarre, und ich durfte dazu singen und jodeln.“ So nahm alles seinen Lauf. Mit seinem Stimmbruch kam der Umbruch, Jazz, Rock, Funk, Soul. Nach einer Gesangsausbildung in München und verschiedenen Bandprojekten kam er 2005 zurück zu seinen Wurzeln und schrieb auf einer Berghütte sein Leben auf Bayrisch in Form von Liedern.

Mit Steffi Rösch am Keyboard und Michael Leitinger an den Drums nimmt Alfons Hasenknopf sein Publikum mit auf eine musikalische Reise. Brillant und ungeniert, kritisch, witzig, hintersinnig und mit bayerischen Texten, die so oft den Nagel auf den Kopf treffen – und alles mit ganz vui Gfui!

Tickets gibt es im Taufkirchener Rathaus, bei der VR Bank Taufkirchen-Dorfen oder online unter www.kulturhaus-taufkirchen.de.