Neue Bauhofmitarbeiter

Der Taufkirchener Bauhof freut sich über Verstärkung. Paul Pichlmaier (im Bild links) aus Aham ergänzt seit Jahresanfang das Team. Der gelernte Fliesenleger ist künftig für den Straßen- und Gebäudeunterhalt sowie die Wegesicherung zuständig. Er übernimmt auch Winterdienstarbeiten im Gemeindebereich. Als ehemalige Fußballer des SC Moosen (Vils) ist er in seiner Freizeit nur noch als Zuschauer am Spielfeld anzutreffen.

Neue Bauhof-Mitarbeiter

Auch Peter Nitzl (im Bild rechts) aus Schönau (Gemeindeteil Wambach) ist seit Jahresanfang im Bauhof tätig. Der aktive Feuerwehrmann übernimmt künftig die Wartung der Feuerwehrgerätschaften und ist im Winterdienst sowie in der  Grünpflege mit eingesetzt. Der gelernte Heizungsbauer ist außerdem im Bauhof für den Unterhalt von Gebäuden mit zuständig. Der 27-jährige ist ein aktiver Schütze und war bis vergangenes Jahr auch Vorsitzender des Traditionsvereines Eichenlaub Wambach.