Offene Ganztagesschule in Moosen (Vils)

Seit September 2015 gibt es an der Moosener Grundschule eine offene Ganztagesbetreuung (OGTS). Aufgrund der großen Nachfrage wurden die Räumlichkeiten im örtlichen Pfarrstadl zu klein. Ein Umzug in das Schulhaus fand daher mit Unterstützung vieler fleißiger Hände in den vergangenen Sommerferien statt.

Das Essen für die derzeit 28 Schüler/innen wird vom Taufkirchener Mehrgenerationenhaus warm angeliefert und in der neu eingerichteten Küche im Aulabereich verteilt. Im daneben liegenden Mehrzweckraum haben die Kinder jetzt viel Platz. Sie können sich in der „Chill-Ecke“ ausruhen oder in der Spiel-, Bastel- oder Bauecke ihre Kreativität ausleben.

Die Kinder werden während der Essens-, Hausaufgaben- und Freispielzeit von drei ausgebildeten Fachkräften betreut. Die Eltern müssen bei diesem umfangreichen Betreuungsangebot (Mo. – Do. von Schulschluss bis jeweils 16.00 Uhr) nur die Kosten für das Mittagessen übernehmen.

Anmeldungen für die OGTS nimmt die Moosener Schulleitung entgegen. Ausführliche Informationen auch bei Christine Empl, Rathaus Taufkirchen (Vils), Tel. 08084 3726.