Baugebiet „Gebensbach Süd-West“

Am südlichen Ortsende von Gebensbach weist die Gemeinde Taufkirchen (Vils) ein neues Baugebiet aus. Neben elf Wohnbauparzellen ist die Ansiedlung eines Gewerbebetriebes vorgesehen. Wegen der neuen Verfahrenserleichterung im Baugesetzbuch muss der Wohnbauteil des Bebauungsplanes vorgezogen werden. Der gemeindliche Grundstücks- und Bauausschuss hat kürzlich den Entwurf des Bebauungsplanes gebilligt. Demnächst wird die öffentliche Auslegung durchgeführt. Eine Änderung des Flächennutzungsplanes ist zunächst nicht notwendig. Ausführliche Informationen gibt es bei der Ortsteilversammlung in Gebensbach am 17. Januar 2018 um 19.00 Uhr im Vereinsheim.

Ausführliche Informationen zur Planung erteilen im Rathaus: Herbert Mayerthaler, Tel. 08084 3734 oder Susanne Zuhr, Tel. 08084 3717.

BPlan Gebensbach Süd-West