Erster Adventsmarkt

Pichlmayr Senioren-Service-Zentrum Taufkirchen (Vils)

Dieses Jahr findet vom 24. bis 26. November 2017 der erste Adventsmarkt beim Pichlmayr Senioren Service Zentrum statt. Unser Markt für Jung und Alt wird u. a. durch ein reichhaltiges Rahmenprogramm mit dem Moosener Kirchenchor unter der Leitung von John Schirmbeck, Ruven Nagel, einem Kristallmagier und Gauklerkönig zu Kaltenberg, sowie dem Waldkindergarten begleitet. Bürgermeister Franz Hofstetter wird am Freitag um 16.00 Uhr den Adventsmarkt im Freien feierlich eröffnen. Der Adventsmarkt unter der Leitung des Wohnheims für Wiedereingliederung findet bei jedem Wetter statt.

Es werden an den Ständen im geschmückten Rondell vor dem Senioren-Service-Zentrum verschiedene vorweihnachtliche handgemachte Artikel von der Wiedereingliederungshilfe, dem Sozial-Psychiatrischen Zentrum Taufkirchen, dem Werkstattcafé des Mehrgenerationenhauses und Condrobs angeboten.

Für das leibliche Wohl sorgen u. a. der Würstelgrill, unser Stand mit hausgemachten Waffeln, gebrannten Mandeln, Adventsgebäck, Schneeflockenpopcorn, Zuckerwatte und Schokofrüchten, die Höhenberger Bio-Crepemanufaktur sowie das Fairtrade Bike Snack Attack Streetfood mit selbstgemachten Lebkuchen. Für durstige Besucher bieten wir Kaffee, Tee, heißen Kakao, Glühwein, Punsch und Durststiller aller Art an.

Der Markt beginnt jeweils um 15.00 Uhr und endet an allen drei Tagen um 20.00 Uhr. Wir, die Mitarbeiter und Bewohner des Pichlmayr Senioren-Service-Zentrums, freuen uns auf zahlreiche Besucher.