Ganztagesbereich Schüler im MGH

Die neue Leiterin stellt sich vor:
Martina Apfelbeck„Mein Name ist Martina Apfelbeck und ich übernahm im Juni den Ganztagsbereich Schüler als Leitung. Vorher war ich von September 2015 an als Stellvertretung in diesem Bereich tätig und auch für den Leseclub verantwortlich. Außerdem bin ich im Mehrgenerationenhaus seit einem Jahr für die Internationale Mutter-Kind-Gruppe und die Taufkirchener Begegnungen zuständig.

In meinem beruflichen Alltag ist mir vor allem eine gute Beziehungsarbeit wichtig – mit den Kindern, den Jugendlichen und Erwachsenen, die mir in verschiedenen Kontexten begegnen. Als Erzieherin mit verschiedenen Zusatzqualifikationen war ich bereits in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern tätig und hatte dabei auch verschiedene Leitungsfunktionen inne. Unter anderem leitete ich einen Kindergarten einer Pfarrkirchenstiftung und war in der stationären Jugendhilfe tätig.

Im Mehrgenerationenhaus finde ich insbesondere das Miteinander von Menschen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Herkunft sehr bereichernd und es macht mir Freude, die einzelnen Projekte zu begleiten.

Ich bin unter der Telefonnummer 08084 2578-25 bzw. unter der Mailadresse martina.apfelbeck@caritasmuenchen.de zu erreichen.

Ich freue mich weiterhin auf ein gutes Miteinander!“