Dank an John Ross Wyth

für über 10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im MGH

Nach über einem Jahrzehnt ehrenamtlicher Unterstützung verabschiedeten die Mitarbeiterinnen des MGH ihren „J.R.“

John Ross ist bei vielen Taufkirchnern noch aus Schultagen als „der Englischlehrer“ bekannt. Vor vielen Jahrzehnten verschlug es den US Amerikaner nach Taufkirchen (Vils), wo er als Lehrer über viele Jahre in der damaligen Haupt- und heutigen Mittelschule als sehr beliebter und „exotischer“ Lehrer auch für das Fach Englisch tätig war. Nach seiner Pensionierung setzte er sich noch lange nicht zur Ruhe: Im damals neu gegründeten Kinder- und Jugendhaus, heute Mehrgenerationenhaus, unterstützte er dann die Mitarbeiterinnen in der Schülerbetreuung. Vor allem bei den Hausaufgaben im Fach Englisch half er vielen Schülern, ihr Wissen zu erweitern.

„Genau diese generationenübergreifende Unterstützung, die John Ross Wyth über so viele Jahre geleistet hat, macht den Charakter des Mehrgenerationenhauses aus“, so Bürgermeister Franz Hofstetter bei der Verabschiedung. Alexandra Myhsok, Leiterin des MGH, und die Mitarbeiterinnen sowie Mittelschulrektor Ade Geier mit Lehrerschaft wünschen John Ross alles Gute, Gesundheit und hoffen, dass er oft den Weg ins Mehrgenerationenhaus findet.

John Ross Wyth Abschied
Danke für die ehrenamtliche Hilfe, von links: Martina Apfelbeck, John Ross Wyth und Bürgermeister Franz Hofstetter