Bücherei Taufkirchen (Vils)

Wanderbücher für den Herbst und Bücher in „Leichter Sprache“

Wer im Herbst gerne Wanderungen unternimmt, findet in der Bücherei aktuelle Bücher mit interessanten Wanderweg-Beschreibungen, sowohl für Familien als auch für Bergsteiger. Leichte Wanderwege und interessante Touren regen zum Ausflug ins Umland und in die Alpen an. Daneben gibt es viele aktuelle Bücher für Kinder und Erwachsene. Für Kinder ist die Ausleihe kostenfrei. Erwachsene zahlen 9 € für einen Jahres-Lesepass oder 0,50 € pro Buch.

Neu in der Bücherei sind seit einiger Zeit die Bücher in sog. „Leichter Sprache“ und Bücher in Fremdsprachen, ebenso Bild-Wörterbücher und CDs zum Deutschkurs für Migranten.

Besonders die Erstklässler sind mit ihren Eltern in die Bücherei eingeladen, um Bücher zum Lesen-Üben auszuleihen.

Alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde sind herzlich willkommen zum Kennenlernen des Angebots!

Lesestunde für Kinder ab 5 Jahren
am Donnerstag, 5. Oktober 2017 von 17.00 bis 17.30 Uhr

Öffnungszeiten:
So. 9.30 – 11.45 Uhr, Di. 8.00 – 10.30 Uhr, Mi. 14.30 – 16.30 Uhr, Do. 17.30 – 19.00 Uhr

Taufkirchen (Vils), Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum)
Tel. 08084 257367, E-Mail: buecherei@taufkirchen.de

Parkplätze vorhanden – barrierefreier Zugang

Autorenlesung in der Bücherei

Donnerstag, 9. November 2017, 19.30 Uhr

Josef Wifling, der ehemalige Leiter der Münchner Mordkommission, liest aus seinem Buch „Verderben – die Macht der Mörder“. Er hat über 100 Fälle aufgeklärt, u.a. die Morde an Walter Sedlmayr und Rudolph Moshammer.

Eintritt frei, Spenden erbeten.