Smarte Spende an den Gemeindekindergarten

Der Jungunternehmer Alex de Witt, Smart-Ambulanz, hatte im September 2016 die Taufkirchener Bevölkerung dazu aufgerufen, ihre alten Mobiltelefone in dafür vorgesehene Spendenboxen zu werfen. Er versprach, den Erlös aus der Verwertung und dem Verkauf der Althandys ohne Abzüge dem Gemeindekindergarten zu spenden, in dem er selbst vor Jahren so gut untergebracht war. Der Erlös aus der ersten Spendencharge (Sammelstellen waren: Rathaus-Infopoint, Gemeindekindergarten, Friseurteam Scholz, Fliesen Darko Djurdjevic, Wörterkiste) betrug 323 €. Alex de Witt hat diesen Betrag großzügig auf 500 € aufgestockt und nun den Scheck übergeben.

Kindergartenspende SmartAmulanz
Freuen sich mit den Kindern, hinten von links: Kindergartenleiterin Jutta Krämer, Alex de Witt, Kinderpflegerin Ulrike Pentek

Doch es soll weiter gesammelt werden. Eine neue Spendenbox steht seit kurzem bei Eisen Liebl (Landshuter Straße), eine weitere befindet sich in den Räumen der Smart-Ambulanz (Nussbaumstraße) und auch die Box am Rathaus-Infopoint kann weiterhin genutzt werden. Der nächste Spendenempfänger soll der Verein für Therapeutisches Reiten sein.