„Ginsterfest“

Feiern für einen guten Zweck

Unter dem Motto „Hallo Nachbarn“ haben Ende Juni die Bewohner am Ziegelfeld am Ginsterweg ein Straßenfest für Jung und Alt gefeiert. Das Partyzelt, eine Flugzeug-Hüpfburg sowie ein großer Holzkohlengrill wurden ausgiebig in Anspruch genommen. Es wurden zahlreiche Kontakte geknüpft, Freundschaften gepflegt und neu Hinzugezogene herzlich einbezogen. „Ich wusste gar nicht wie viele nette Leute hier wohnen“, strahlte ein junges Paar, das erst seit zwei Monaten am Ziegelfeld wohnt. Man setzte auf die Ehrlichkeit der Gäste und stellte Getränke zur freien Verfügung.

Die Organisatoren gaben auch bekannt, dass sie mit diesem Fest den Verein „Therapeutisches Reiten e.V.“ unterstützen wollten. So kamen durch Spenden der Ziegelfelder 200 € zusammen, die auf das Konto des Vereins überwiesen wurden.

Ginsterfest Ziegelfeld 2017