Friseur Magic Hair

Claudia Langer und ihr Team sind endlich „daheim“

Selbst der eingesessene und ortskundige Taufkirchener kann die Carl-Orff-Straße 4 nicht auf Anhieb auf dem Ortsplan benennen. Fragt man aber nach dem neuen Inklusiven Kinderhaus der Gemeinde im Ortsteil Vötting, kennt sich jeder aus! In direkter Nachbarschaft haben sich Friseurmeisterin Claudia Langer (38) und ihr Mann Thomas (48) einen Traum erfüllt: Wohnen und Arbeiten unter einem Dach! Bei der Ausweisung des neuen Baugebiets haben die Langers kurz entschlossen zugegriffen.

Der harmonisch in die Nachbarschaft eingebettete Neubau bietet Kundenparkplätze direkt vor dem Haus und im vorderen Bereich Raum für den lichtdurchfluteten Salon mit zwei Wasch- und fünf Serviceplätzen. Im hinteren Gebäudeteil haben sich die Langers mit ihren Kindern Finn-Luis (5) und Mateo (4) ein gemütliches Heim geschaffen.

„Es hat sich alles für uns so wunderbar gefügt“, meint Claudia mit einem charmanten Augenzwinkern, „Mateo geht ab September direkt nebenan ins Kinderhaus und Finn-Luis kann den Berg zur Grundschule, die er ab 12.09.2017 als Erstklässler besuchen wird, runterkugeln!“.

Im August 2005 öffnete Claudia ihr Friseurgeschäft in der Landshuter Straße und hat sich mit ihren langjährigen Mitarbeiterinnen Emanuela Nardella (24) und Stefanie Wandinger (26) nun ein Arbeitsumfeld geschaffen, von dem die drei Friseurinnen absolut begeistert sind. Emanuela hat ihre Ausbildung zur Friseurin bei Claudia Langer absolviert und hält Magic Hair seit 9 Jahren die Treue.

Nur ein Jahr weniger lang ist Stefanie beschäftigt, der es am wichtigsten ist, wenn die Kunden mit einem zufriedenen Lächeln den Salon verlassen. „Und vorher lassen wir unsere Kunden auch nicht raus!“, scherzt Emanuela und meint damit, dass das 3er-Team ausdrücklich auf die individuellen Kundenwünsche achtet und sich so lange Zeit nimmt, bis die Kunden zufrieden sind. „Dann fahren wir abends nach Hause und freuen uns über den gelungenen Arbeitstag!“

Team Magic Hair
Das Team von Magic Hair, von links: Stefanie Wandinger, Claudia Langer und Emanuela Nardella

Spricht man mit den drei kreativen Frauen, merkt man sofort, wie gut das Team zusammengewachsen ist. So sind sie gemeinsam stolz auf den breit gefächerten Service, der neben den klassischen Friseurdienstleistungen moderne Farbentrends, Makeup, Brautstylings und Haarverlängerungen von „Great Lengths“ umfasst. Mit ihren Produktpaletten der Marken TIGI und Wella verwöhnen sie ihre Kunden, die aus Taufkirchen (Vils) und der Umgebung kommen, aber auch aus Deggendorf, München und aus Österreich anfahren.

Claudia Langer ist es ein Anliegen, sich bei ihren Kunden für die Treue und das große Vertrauen zum Team zu bedanken! Ihrem Team ist sie für die langjährige, hervorragende Mitarbeit ebenso dankbar. Magic Hair freut sich natürlich auch auf Anfragen neuer Kunden.

Öffnungszeiten:

Dienstag 8.30 – 19.00 Uhr