Die Tafel macht drei Monate Pause

Das erste Mal seit Gründung der Taufkirchener Tafel im Februar 2008 müssen wir die Tafel vorübergehend schließen, und zwar in den Monaten August, September und Oktober 2017. Der erste Öffnungstermin nach unserer „Denkpause“ wird rechtzeitig im Kompass und im Schaufenster des Tafelladens bekannt gegeben.

Es gibt im Umkreis keine Tafel, die von Anfang an so wunderbar von der Bevölkerung unterstützt wurde. Das hat sich bis heute nicht geändert. Dennoch ist dieser Schritt erforderlich, weil es uns seit einiger Zeit nicht gelingt, die für die Organisation der Tafelarbeit erforderlichen sechs Teamleiterpositionen zu besetzen. Unsere rund 60 ehrenamtlichen Mitarbeiter arbeiten nach dem Tafelmotto „Jeder gibt, was er kann!“, und manchmal lassen sich die Abhol- und Ausgabetermine einfach nicht mit privaten Plänen vereinbaren. Dazu kommen natürlich auch Urlaubszeiten oder länger andauernde Krankheits- oder Reha-Situationen.

Nach einer Mitarbeiterversammlung im Juli planen wir im September einen Informationsabend, zu dem wir die gesamte Bevölkerung einladen werden. Hier hoffen wir, zusätzliche Menschen für die Tafelarbeit begeistern zu können.

Für den Monat Juni danken wir Laura Huber, Helga Rable, Margarete Peißner sowie Regina Genzinger (Buchbach) für großzügige Warenspenden.

Bitte bleiben Sie alle der Taufkirchener Tafel gewogen – wir sind auf Sie angewiesen!