Bücherei Taufkirchen (Vils)

Bücher leihen oder kaufen – ein Gewinn für die Bücherei

In der Bücherei stehen über 16.000 Medien zur Ausleihe zur Verfügung. Die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde sind herzlich willkommen, sich selbst ein Bild von der Vielfalt der Medien (Bücher, Hörbücher, Zeitschriften, Kinder- und Jugendbücher, Romane…) zu machen. Zu Schulbeginn laden wir besonders die Erstklässler ein. Für Kinder ist die Ausleihe kostenlos. Erwachsene zahlen 0,50 € pro Buch oder 9 € für einen Jahres-Lesepass. Mit diesem Lesepass ist auch die sog. elektronische Onleihe möglich.

Wer Bücher gerne selbst einkaufen will, kann das über den Online-Shop des Sankt Michaelsbundes München unter www.michaelsbund.de tun. Unter dem Motto „Lesen und Gutes tun“ können Sie bei Ihrer Online-Bestellbestätigung die Bücherei „84416 Taufkirchen (Vils)“ anklicken, die dann 10% Ihres Einkaufsbetrages gut geschrieben bekommt. Damit kann die Bücherei wieder aktuelle Bücher zur Ausleihe einkaufen, die z.B. Kindern kostenfrei zur Verfügung stehen.

Lesestunde für Kinder ab 5 Jahren
am Donnerstag, 7. September, von 17.00 bis 17.30 Uhr

Öffnungszeiten:
Sonntag: 9.30 – 11.45 Uhr
Dienstag: 8.00 – 10.30 Uhr
Mittwoch: 14.30 – 16.30 Uhr
Donnerstag: 17.30 – 19.00 Uhr

Taufkirchen (Vils), Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum)
Tel. 08084 257367, E-Mail: buecherei@taufkirchen.de
Parkplätze vorhanden – barrierefreier Zugang