Zirkus, Zirkus – Manege frei …

hieß das Motto unseres diesjährigen Schulfestes. Am frühen Freitagnachmittag – bei absolutem Kaiserwetter – ging es los und dauerte bis spät in die Nacht. Ein tolles Programm wurde geboten und Langeweile hatte bei diesem Fest keinen Platz. Zahlreiche Besucher und Ehrengäste konnte man begrüßen, der Elternbeirat verköstigte mit Leckereien vom Grill,

Steckerlfisch, Salaten, Kaffee und Kuchen, auch Pizza gab es auf der Speisekarte. „Schwer im Geschirr“ stand die Crew am Getränkestand – hieß es doch bei tropischen Temperaturen für alle Gäste einen „kühlen Kopf“ zu bewahren.

Eine einstündige, sehr facettenreiche und mit Begeisterung einstudierte und vorgetragene Zirkusaufführung unserer Schüler war mit Sicherheit der Höhepunkt im reichhaltigen Programm. An vielen Buden konnten die Gäste zusätzlich ihr Geschick beim Werfen und Zielen zeigen und ihr Glück beim Losen versuchen. Darüber hinaus erfreuten ein professioneller Zauberer, ein Luftballon-Modellierer sowie eine Feuerartistin die Festbesucher. In den Abendstunden spielte dann eine Zwei-Mann-Band flott auf, so dass viele bis zum Schluss sitzen blieben.

Schulfest "Zirkus"

Der Elternbeirat und die Schulleitung bedanken sich bei allen Mitwirkenden, besonders den tatkräftigen „Verkaufsstandl“-Betreibern, den fleißigen Salate- und Kuchenspendern, den Bauhofmitarbeitern und den Hausmeistern Georg Ruhstorfer und Jürgen Klein, der Tanzformation Dance United für die technische Ausrüstung sowie den vielen Firmen und Unternehmen, die Sachpreise für die verschiedenen Stände und die Tombola stifteten.