Gewerbeverein Taufkirchen Aktiv e. V.

Jahreshauptversammlung und Neuwahlen

Zur Jahreshauptversammlung im Mitgliedsbetrieb Taverna Plaka Athen waren neben den Mitgliedern auch Anton Schweiger in seiner Funktion als Wirtschaftsreferent der Gemeinde Taufkirchen (Vils) sowie der neue Inhaber des Traditionsgeschäftes „Eisen Liebl“, Richard Heilmayer, und seine Lebensgefährtin und Geschäftspartnerin, Angelika Paul, als Gäste erschienen. Doch Gäste blieben sie nicht lange; noch während der Sitzung unterschrieb Richard Heilmayer eine Beitrittserklärung zum Verein und wurde von den beiden Vorständen Darko Djurdjevic und Christa Scholz als 75. Mitglied herzlich begrüßt.

Bei der anschließenden Wahl von Vorstand, Schriftführer, Kassier, Beiratsgremium und Kassenprüfer wurden für die nächsten zwei Jahre jeweils einstimmig die in der Bildunterschrift genannten Geschäftsleute gewählt.

Gewerbeverein Vorstand 2017
Die neue Vorstandschaft, von links: Klaus Degener (Schriftführer), Sebastian Vaas, Christian Grimm (Beiräte), Christian Kneissl (Kassier), Christa Scholz (stellvertr. Vorsitzende), Darko Djurdjevic (Vorsitzender), Marianne Weise, Petra Müller, Stefan Hofstätter (Beiräte) – Foto: Fabian Holzner

Anton Schweiger, der in seiner Funktion als Wirtschaftsreferent an dem Abend als Wahlleiter fungierte, bedankte sich im Anschluss für das Engagement der Neugewählten. Besonders hob er dabei die seit 20 Jahren andauernde, aktive Vereinsarbeit von Christa Scholz hervor.