Ballsport Gemeinschaft (BSG) Taufkirchen e.V.

Vereinsheimbau

Die Erweiterungs- und Sanierungsarbeiten gehen voran. Man kann bereits jetzt erkennen, welches Schmuckstück entsteht.

Mittlerweile befindet sich unser Verein bereits seit 7 Monaten im „Bau-Ausnahmezustand“. Das erstaunliche dabei ist, dass das normale Vereinsleben trotzdem reibungslos weiterläuft! So wurden in gewohnt souveräner Weise der „Advent im Schloss“, das „Carl-Hierl-Gedächtnisturnier“ und das „23. Taufkirchener Starkbierfest“ organisiert und durchgeführt. Seit März läuft nun auch der gesamte Sportbetrieb unserer insgesamt 18 Senioren- und Jugendmannschaften im Ersatzheim-„Containerlager“. Das ist Vereinsleben pur – es macht Spaß, diesen Verein so aktiv zu sehen!

Auch beim Um- und Neubau hat sich eine Menge getan. Mittlerweile ist das komplett neue Dach fertig gestellt und die Dachisolierung incl. Dampfbremse angebracht. Die neuen, 3-fach-verglasten Fenster wurden gesetzt und die Wasser-, Heizungs- sowie Elektroinstallationen sind abgeschlossen.

Der Innenputz ist im kompletten Vereinsgebäude aufgezogen und die Bodenisolierung samt Fußbodenheizung sind eingebaut. Die nächsten Schritte sind der Estrich, die Installation der Heizungs- und Lüftungsanlage, die Montage der Zimmerdecken und die ersten Arbeiten am Außenbereich.

Die ursprünglich für Mitte Juli 2017 geplante Fertigstellung des Dusch- und Kabinentrakts kann leider nicht eingehalten werden und wir liegen beim Zeitplan ca. 4 Wochen zurück. Und dies trotz der bis dato von Mitgliedern und Freunden der BSG geleisteten über 3.200 (Ende Mai 2017) freiwilligen Helfer- und Facharbeiterstunden sowie der großen Unterstützung der am Bau beteiligten, ortsansässigen Unternehmen. Grund für die Verzögerung ist die komplette Erneuerung des Dachstuhls und der Elektro- und Wasserinstallationen.

Auch Sie können uns unterstützen. Helfen Sie mit Ihrer Geld- oder Sachspende, packen Sie selbst beim Umbau des Vereinsheimes mit an oder werden Sie Vereinsmitglied. Unsere rund 500 Vereinsmitglieder (davon 235 Jugendliche) werden es Ihnen danken.

Weitere Infos für Spenden und Bilder vom Bau finden sind unter www.bsg-taufkirchen.de.

BSG Sportheimbau