Erdgas

Seit dem 18.04.2016 bieten die Gemeindewerke erstmals auch die Belieferung mit Erdgas an. Inzwischen liefern sie bereits für circa 50 Liegenschaften in Taufkirchen (Vils) günstiges Erdgas. Der zügige Anstieg bei der Zahl der Erdgaskunden und günstige Konditionen an den Erdgas-Großhandelsmärkten erlauben uns eine spürbare Senkung des Erdgaspreises für unsere Haushaltskunden. Die Erdgaspreise in allen Tarifstufen sinken um 0,5 Cent/kWh (brutto), was bei einem durchschnittlichen Einfamilienhaus mit einem Verbrauch von 25.000 kWh/Jahr eine jährliche Einsparung von circa 125 €/Jahr ausmacht. Die neuen Erdgaspreise lauten wie folgt:

Die Einstufung in die Verbrauchsgruppen erfolgt automatisch in die für den Kunden günstigste Gruppe.