Dienstältester Gemeinderat Martin Huber

Mehr als ein Vierteljahrhundert ist Martin Huber in der Kommunalpolitik tätig. Der gebürtige Hubensteiner wurde 1990 als Vertreter der Republikaner in den Gemeinde- und Kreistag gewählt. Eine Vielzahl von Ämtern bekleidete er in dieser langen Zeit bereits auf Landkreisebene. So war er von 2011 bis 2014 im Kreisausschuss und Strukturausschuss sowie in der gleichen Amtsperiode als Stellvertreter im Bildungs- und Kulturausschuss und im Ausschuss für Bauen und Energie tätig.

Auch in der Vilsgemeinde engagiert sich der 56-jährige seit Amtsantritt mit außerordentlichem Engagement im Grundstücks- und Bauausschuss. Seit zwei Amtsperioden ist er zudem als stellvertretender Referent für den Friedhof zuständig. Von 2002 bis 2008 war er als stellvertretender Referent in die verkehrsmäßige Entwicklung der Kommune mit eingebunden.

Bürgermeister Franz Hofstetter bedankte sich bei seinem langjährigen Weggefährten für die konstruktive Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und überreichte ihm den neuen Wappenkrug der Gemeinde Taufkirchen (Vils).

Lange Jahre Weggefährten im Gemeinderat: Bürgermeister Franz Hofstetter (links), 20 Jahre 1. Bürgermeister für die CSU, und Martin Huber, 26 Jahre Ratsmitglied für die Republikaner