Sieger im regionalen Bankentest 2015

Sparkasse Erding – Dorfen überzeugt durch hohe Beratungsqualität

Mit dem Testurteil „Sehr gut“ und einer Bestnote von 1,31 zieht die Sparkasse im regionalen Bankentest 2015 an ihrer Konkurrenz vorbei. Getestet wurden im Auftrag der Tageszeitung DIE WELT vom Deutschen Institut für Bankentests neben der Sparkasse sieben weitere Kreditinstitute in der Region Erding. Im Bereich Privatkundenberatung überzeugte die Sparkasse durch hohe fachliche Qualität, Freundlichkeit und eine besonders gute Analyse der Kundenbedürfnisse. Die darauffolgenden Produktempfehlungen wurden als sehr gut verständlich eingestuft, passten auf den Punkt und entsprachen genau den Wünschen der Kunden.

„Wir haben in den letzten Jahren viel an der Optimierung unserer Beratungs- und Servicequalität gearbeitet“, erklärt Joachim Sommer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse. „Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung für unsere 184 Beraterinnen und Berater, die sich mit viel Leistungsbereitschaft dafür einsetzen, dass wir zu den Besten gehören.“

Das Bankgeschäft verändert sich zunehmend. Der wachsende Preis- und Qualitätswettbewerb und das niedrige Zinsniveau sind Herausforderungen, mit denen die Finanzbranche zu kämpfen hat. Hinzu kommt die Digitalisierung vieler Bankdienstleistungen. „Trotzdem ist die persönliche Beratung für uns der Dreh- und Angelpunkt für eine zufriedene und vertrauensvolle Kundenbeziehung“, betont Ulrich Sengle, Vorstandsmitglied und zuständig für den Bereich Privatkunden. “Darauf setzen wir auch in Zukunft und deshalb freut uns dieses positive Testergebnis hier besonders.“

Von links: Michael Gruber (Leiter Vermögensmanagement), Sandro Niederberger (Leiter Privat- und Geschäftskunden) und Alexandra Schuhbauer (Leiterin Unternehmenskunden)