Bücherei Taufkirchen (Vils)

NEU: – Medienbestand ist online abrufbar

Die Bücherei mit über 16.000 Medien (Bücher für Kinder und Erwachsene, Hörbücher, Zeitschriften, Ratgeber und vieles mehr) stellt für alle, die von Zuhause aus wissen wollen, was es in der Bücherei auszuleihen gibt, einen neuen Service bereit. Mit dem Mediensuchprogramm „Findus“ ist der gesamte Bestand ist jetzt online einzusehen. Das ermöglicht den Nutzern die schnelle Mediensuche in der Bücherei.

Das Programm stellt die Daten der Bücherei tagesaktuell im Internet bereit. Alle Medien, das eigene Leserkonto oder die „Top 20-Ausleihlisten“ und vieles mehr kann vom PC aus angeschaut werden. Ebenso können für registrierte Leser Bücher vorbestellt oder verlängert werden. Und jeder Interessent kann einfach nur stöbern, weil das Portal für alle offen ist.

Dieser „Online Katalog“ kann über den Link auf der Internetseite der Gemeinde (Rubrik Kultur und Freizeit, Freizeitangebote) und über die Facebook-Seite der Bücherei eingesehen werden, oder über eine Suchmaschine, in die der Begriff „Bücherei Taufkirchen Vils“ eingegeben wird.

Wir freuen uns, wenn über diese Möglichkeit der Vorab-Information noch weitere Leser/innen gewonnen werden, die unsere Bücherei besuchen.

Lesestunde für Kinder ab 5 Jahren am Donnerstag, 3. September von 17 – 17.30 Uhr.

Die Öffnungszeiten (auch in den Sommerferien):

Sonntag: 9.30 – 11.45 Uhr

Dienstag: 8.00 – 10.30 Uhr

Mittwoch: 14.30 – 16.30 Uhr

Donnerstag: 17.30 – 19.00 Uhr

Taufkirchen (Vils), Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum)

Tel. 08084 257367, E-Mail: buecherei@taufkirchen.de

Parkplätze vorhanden – barrierefreier Zugang