Besuch aus West Chicago

Vom 23. Juni bis 2. Juli war eine 18-köpfige Delegation der Partnerstadt West Chicago in Taufkirchen (Vils) zu Gast. Seit Bestehen der Partnerschaft, die 1999 gegründet wurde, finden regelmäßig Austauschbesuche statt, sowohl als Gruppenreisen als auch privat. Vor allem zwischen Gästen und Gastfamilien sind viele Freundschaften entstanden. Nicht zuletzt dadurch wird die Partnerschaft mit Leben erfüllt.

Zum offiziellen Teil des Besuchs gehörte natürlich ein Empfang im Rathaus, wobei sich Ruben Pineda, Delegationsmitglied und Bürgermeister von West Chicago, ins Goldene Buch der Gemeinde eintrug. Ein Besuch der Realschule stand ebenfalls auf dem Programm, da man auch den schulischen Kontakt vertiefen möchte.

Der örtliche Partnerschaftsverein hatte für die Gäste ein interessantes Besuchsprogramm zusammengestellt, darunter eine zweitägige Reise in den Nationalpark Berchtesgaden und zum Königsee.

Am 2. Juli trat der größte Teil der Gruppe die Rückreise nach West Chicago an. Einzelne Besucher verlängerten ihren Aufenthalt, um noch einige Tage Urlaub in Deutschland zu genießen.