Breitbandausbau im Gemeindegebiet

Infoveranstaltungen in Wambach und Gebensbach

Für das zweite Breitband-Ausbauprojekt, das die Versorgung der Ortschaften Wambach, Geislbach, Jettenstetten und Gebensbach mit schneller V-DSL-Technik vorsieht, fanden Ende Januar Infoveranstaltungen für diese Bereiche statt.

Neben der Darstellung der Versorgungsgebiete mit den zu erwartenden Übertragungsleistungen wurde insbesondere die Problematik mit den in diesen Bereichen zusammentreffenden verschiedenen Ortsvorwahlnummern erläutert.

Seit dem Start des zweiten Ausbauprojektes Anfang Oktober 2014 wurden die Verfahrensschritte des Förderverfahrens soweit abgearbeitet, dass im Februar 2015 mit dem Ausschreibungsverfahren begonnen werden kann. Die Fertigstellung und Betriebsbereitschaft soll bis zum Herbst 2016 erfolgen.

Für weitere Fragen steht Herr Schmittner, Tel. 08084 3740, E-Mail: schmittner@taufkirchen.de, zur Verfügung.