Adventskalender 2014

Am Heiligabend des vergangenen Jahres wurden wieder die drei Hauptgewinner des Taufkirchener Schloss-Adventskalenders ermittelt. Für Anneliese Rotter, Dominik Hahn und Susann Schramm war die Überraschung und Freude über dieses unerwartete Weihnachtsgeschenk groß. Je einen Einkaufsgutschein in Höhe von 500 € überreichten die Organisatoren des Adventskalenders den glücklichen Gewinnern. Die Gutscheine können bei den Firmen eingelöst werden, die den Adventskalender mit einer Sach- oder Geldspende unterstützten.

Vorne v. li.: Die glücklichen Gewinner Anneliese Rotter, Dominik Hahn, Susann Schramm; hinten v. li.: Die beiden Hauptorganisatorinnen Lydia Bitzer (Liedertafel) und Angela Kräutler (Rathaus) und Bürgermeister Franz Hofstetter.Ohne das großartige ehrenamtliche Engagement der Liedertafel und der BSG Taufkirchen (Vils) wäre diese 24-tägige Weihnachtsveranstaltung nicht möglich gewesen. Allen Beteiligten, vor allem den Schlossengeln und deren Familien, allen voran Patrizia Maier und Heike Aul, den Mitarbeitern des Bauhofes und der örtlichen kbo-Klinik, den Elternbeiratsvorsitzenden, dem Taufkirchener Gewerbeverein und vielen ungenannten Helfern ein herzliches „Vergelt’s Gott“. Den Hauptorganisatoren, Lydia Bitzer, Richard Reitzle und Angela Kräutler gilt ein ganz besonderer Dank.

Mehr als 8.500 € an Sach- und Geldspenden wurden wieder von Betrieben, Ärzten und Dienstleistern aus dem gesamten Gemeindebereich für den Adventskalender zur Verfügung gestellt. Für diese großartige Unterstützung allen einen herzlichen Dank. Der Erlös aus der Aktion wird dem gemeindlichen Sozialfonds zur Verfügung gestellt.