Erfolgreicher Berufsabschluss

Nach all den Mühen der vergangenen drei Jahre konnten die Schüler der Taufkirchener Berufsfachschule für Krankenpflege aufatmen: von den 17 Schülern haben 16 die Prüfungen bestanden. Der erfolgreiche Abschluss war Grund genug, gemeinsam im Wasserschloss zu feiern!

Hinter den Schülern liegen mehr als 2.100 Stunden Unterricht und praktische Einsätze in verschiedenen Kliniken und ambulanten Einrichtungen. Vertieft wurde das Wissen in mehr als 1.600 Stunden Theorie. Zukünftig werden sechs Schüler im kbo-Isar-Amper-Klinikum Taufkirchen (Vils) arbeiten, worüber sich Pflegedirektor Hermann Schmid besonders freut.

Stolz sind die Klassenleiter über den sehr guten Notendurchschnitt der Abschlussklasse. Fünf Schüler haben einen Schnitt unter 1,5 und erhalten dafür die Staatspreisurkunde. Beste Schülerin war Nora Will, die mit 1,14 die Ausbildung abschloss.

Mehr als 400 Schülerinnen und Schüler haben seit 1987 die Ausbildung an der Berufsfachschule erfolgreich absolviert. Interessenten können sich auf www.iak-kt.de über die Ausbildung informieren.