Aufstellung Bebauungsplan „Geislbach-West“

Im südwestlichen Ortsbereich von Geislbach wird eine bestehende Dorfgebietsfläche in ein allgemeines Wohngebiet umgeändert. Die Eigentümer dieser 1 Hektar großen Fläche planen die Ausweisung von sechs Baugrundstücken. Der Gemeinderat stimmte in der Sitzung vom 5. August 2014 dem Vorhaben zu.

Bebauungsplan „Geislbach-West“

Als Einstieg in das Bauleitplanverfahren wurden die entsprechenden Aufstellungsbeschlüsse gefasst. In diesem Zusammenhang muss auch der Flächennutzungsplan geändert werden. In Kürze wird durch die Gemeindeverwaltung die vorzeitige Behörden- und Bürgerbeteiligung durchgeführt.

Eine besondere Gewichtung kommt dabei der nachbarlichen Landwirtschaft zu. Es soll die künftige Entwicklung der bestehenden landwirtschaftlichen Betriebe nicht gefährdet werden. Sobald die Planungsunterlagen vollständig vorliegen, wird auf der Homepage der Gemeinde Taufkirchen (Vils) die Einwendungsfrist zum Verfahren bekannt gegeben. Ausführliche Hinweise erteilt das Bauamt, Hans Baumgartner, Tel. 08084 3735 oder Herbert Mayerthaler, Tel. 08084 3734.