Änderung der Waldbadgebühren

Personen, die ehrenamtlich im Rettungsdienst im Gemeindebereich tätig sind, erhalten ab sofort einen verbilligten Eintritt im Waldbad. Dies entschied der Gemeinderat am 23. Juli 2013 und kam somit dem vorgelegten Antrag der Freiwilligen Feuerwehr Taufkirchen (Vils) entgegen, die eine absolut kostenfreie Nutzung des Bades für die aktiven Feuerwehrleute beantragte.

Ehrenamtliche Rettungsdienstleistende bis 16 Jahre, die im Gemeindebereich tätig sind (FFW, Helfer vor Ort, Rotes Kreuz u.a.), erhalten bei Vorlage eines entsprechenden Ausweises

• eine Tageskarte zu 1,00 €
  • eine Saisonkarte zu 24,00 €

Ehrenamtliche Rettungsdienstleistende über 16 Jahre die im Gemeindebereich tätig sind sowie Sozialdienstleistende (Freiwilliges Jahr, Bundesfreiwilligendienst und Freiwilligendienst aller Generationen) erhalten bei Vorlage eines entsprechenden Ausweises

• eine Tageskarte zu 3,00 €
  • eine Saisonkarte zu 48,00 €

Auch Schüler über 16 Jahre, die Volksschulen, Berufsschulen oder weiterführende Schulen besuchen sowie Studenten und Schwerbeschädigte erhalten bei Vorlage eines entsprechenden Ausweises

• eine Tageskarte zu 3,00 €
  • eine Saisonkarte zu 48,00 €

Auch Inhaber der Sozialcard Erding, die in der Gemeinde Taufkirchen (Vils) wohnhaft sind, erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 30 % auf die jeweils geltenden Badegebühren. Die Sozialcard ist im Caritas Zentrum Erding, Kirchgasse 7, 85435 Erding, Tel. 08122 955940 erhältlich.

Ausführliche Informationen zu den neuen Badgebühren erteilt im Rathaus Waldbadgeschäftsführer Georg Schmittner, Tel. 08084 3740, E-Mail: schmittner@taufkirchen.de.