Freiwillige Feuerwehr Wambach

Einen Führungswechsel gab es anlässlich der Neuwahlen am 16. Januar 2013. Herbert Attenberger, bisheriger 1. Kommandant, gab sein Ehrenamt nach 15-jähriger Tätigkeit aus beruflichen Gründen an seinen Vize, Robert Tristl aus Staudhausen ab. Zum neuen stellvertretenden Kommandanten wurde Albert Nitzl jun. aus Gröttelsberg bestellt.

Der Startschuss für den Neubau des Wambacher Feuerwehrhauses findet im Frühjahr statt. Die Planungen sind bereits im Landratsamt Erding eingereicht und der Grunderwerb wurde durch die Gemeinde Taufkirchen (Vils) getätigt. Im Haushalt der Kommune sind 300.000 € für die Baumaßnahme eingeplant. Die Wambacher „Floriansjünger“ werden sich mit viel Eigenleistung an der Baumaßnahme beteiligen.

FFW Wambach
Vorne von links: Albert Nitzl (2. Kommandant), Robert Tristl (1. Kommandant) und Andreas Grichtmaier (FFW Wambach); hinten vo links: Josef Körbl (1. Vorstand FFW Wambach), Valentin Bitzer (stellv. Feuerwehrreferent), Herbert Attenberger (bisheriger 1. Kommandant), Josef Fanger (Feuerwehrreferent) und Bürgermeister Franz Hofstetter