Errichtung eines Skaterplatzes

Taufkirchens „Skater-Szene“ erhält ein neues Sportgelände. Die jungen Freizeitsportler nutzen schon seit mehreren Jahren den Skaterplatz am Sportgelände an der Kellerstraße. Aufgrund der Lautstärke, die diese Sportart u.a. beim Springen über die Rampen mit sich bringt, gibt es dort aber laufend Beschwerden von Seiten der Nachbarschaft.

In Hilpolding wird nun im Herbst der neue Skaterplatz mit einer Größe von 765 qm errichtet. Das Areal grenzt an die neuen Parkplätze an, die in diesem Jahr entlang der Ortszufahrt zum Volksfestplatz neu angelegt wurden. Die vorhandenen Gerätschaften (Rampen) werden dorthin umgesetzt.

Plan Sakterplatz

Die Errichtung des neuen Skaterplatzes ist nur mit einer entsprechenden Änderung des Flächennutzungsplanes möglich. Der Gemeinderat stimmte daher am 14.08.2012 dieser Planungsänderung zu. Neben dem Skaterplatz werden auch die neuen Parkplätze und der bereits vorhandene Sportplatz rechtlich festgeschrieben.