vom 16.05.2011 bis 30.09.2011 wegen Straßen- und Brückenbauarbeiten in Moosen (Vils)

Das Staatliche Bauamt Freising erneuert im Auftrag des Landkreises Erding die vorhandene Fahrbahn der ED 13 zwischen der Eichenstraße in Moosen (Vils) und der B 388. Des Weiteren wird die Brücke über den Vilsflutgraben abgerissen und neu hergestellt, an der Vilsbrücke werden die Kappen saniert. Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) erneuert in diesem Zuge die Gehwege, baut eine Querungshilfe am Sportplatz sowie eine neue Trinkwasserleitung in Moosen und erneuert die Straßenentwässerung in Moos.

Um die Arbeiten so zügig wie möglich durchführen zu können und die Verkehrsbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, wird die ED 13 in diesem Bereich voll gesperrt.

Die Umleitung Richtung Moosen (Vils) führt bei Johannrettenbach über die ED 26 nach Taufkirchen (Vils) und von dort über die B 388 und ED 13 nach Moosen. In Richtung Dorfen führt die Umleitung über die B 388 nach Taufkirchen (Vils) und von dort über die B 15 nach Dorfen.

Für Fußgänger wird während der Bauzeit eine provisorische Wegeführung über den Vilsflutgraben errichtet. Diese kann jedoch von Fahrzeugen nicht befahren werden.

Der Anliegerverkehr wird – außer an den Asphalteinbautagen – gewährleistet.

Das Staatliche Bauamt Freising bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen und die Anlieger um Nachsicht für die mit den gesamten Arbeiten verbundenen Beeinträchtigungen.

Staatliches Bauamt Freising
Winzererstraße 43, 80797 München