Schulnachrichten

Neuer Schulleiter der Realschule

Andreas Noll

Die Realschule Taufkirchen (Vils) steht seit Schuljahresbeginn unter neuer Leitung. Andreas Noll hat Frank Höhne als Rektor abgelöst, der im Juli dieses Jahres in den wohlverdienten Ruhestand ging.

Der neue Schulleiter ist in Hessen geboren und dort aufgewachsen. Nach seinem Lehramtsstudium in den Fächern Mathematik und Chemie führte ihn 1994 sein Weg nach Bayern. Seine erste Lehrerstelle trat er in Marktheidenfeld an.

Andreas Noll war zuletzt über sechs Jahre als stellvertretender Schulleiter an der staatlichen Realschule in Haag i. OB tätig. Er habe sich um die neue verantwortungsvolle Position in der Vilstalgemeinde beworben, da er die örtliche Realschule im Nachbarlandkreis sehr zu schätzen gelernt hat. Der 41-jährige Pädagoge möchte gemeinsam mit seinem Kollegium die erfolgreiche Schule weiterentwickeln. Dabei ist es ihm wichtig, an bestehende Strukturen anzuknüpfen, aber auch neue Impulse für die Schul- und Unterrichtsentwicklung zu geben.