20 Jahre Versicherungsbüro Götzberger & Eibl

„Für alle Fälle, in denen man Freunde braucht“ lautete das Motto der THURINGIA-Versicherung, als Karl-Heinz Götzberger am 1. Oktober 1990 die Agentur in der Landshuter Str. 8 übernahm. Inzwischen ist es nach dem Zusammenschluss der Gesellschaften eine GENERALI-Vertretung.

Seit nunmehr 20 Jahren wird Kundenservice großgeschrieben. Personell hat sich in dieser Zeit einiges verändert. 2001 kam Christine Lemke als Innendienstkraft hinzu, Stefan Eibl ist seit Oktober 2005 Teilhaber. Rita Ober kam heuer als weitere Mitarbeiterin in das Team.

In den 20 Jahren ist auch auf dem Versicherungssektor ein Wandel eingetreten. Eine umfangreiche Beratung steht im Vordergrund, um für den Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu finden. Hier hilft auch kein Internet, hier sind nach wie vor Engagement, Fingerspitzengefühl und der persönliche Kontakt gefragt. Zu helfen, egal ob im Schadensfall oder bei der Beratung, liegt der Serviceagentur Götzberger & Eibl sehr am Herzen, was ihre Kunden zu schätzen wissen.

Privathaftpflicht-, Unfall- und vor allem die Berufsunfähigkeitsversicherung zählt Karl-Heinz Götzberger zu den drei unverzichtbaren Versicherungen; die Kfz-Haftpflichtversicherung ist sowieso ein Muss. Natürlich werden auch Hausrat-, Wohngebäude- oder Bauherrenversicherungen über die GENERALI-Gesellschaft angeboten. Die Produktpalette umfasst zudem Krankenversicherungen über die Central Krankenversicherung, Bausparverträge über die BADENIA-Bausparkasse und Rechtsschutzversicherungen über die AdvoCard. Für Fahrzeug-Pannenhilfe und Reiseversicherungen steht die Europ Asstistance zur Verfügung.

Auch Finanzierungen können vermittelt werden. GENERALI Investment Deutschland deckt den gesamten Fondbereich ab.

Vor 20 Jahren war alles noch einfacher, erzählt Karl-Heinz Götzberger, aber gerade durch die anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und den sehr guten Kontakt zu seinen Kunden, macht ihm die Arbeit immer noch genauso Spaß wie in der Anfangszeit. Zwar hat sich nach dem Zusammenschluss der THURINGIA-Versicherung mit der GENERALI-Gruppe der Name sowie das Motto mit „Schutz unter den Flügeln des Löwen“ geändert, dennoch wird es immer Fälle geben, in denen man Freunde braucht.

Team Götzberger
Von links: Christine Lemke, Stefan Eibl, Karl-Heiz Götzberger und Rita Ober