Ballonreise

Eine beliebte Attraktion beim Taufkirchener Volksfest ist der Luftballon-Wettbewerb, den die Gemeinde Taufkirchen (Vils) jährlich am „Volksfest-Donnerstag“ mit großzügiger Unterstützung der Sparkasse Erding-Dorfen durchführt.

Bürgermeister Franz Hofstetter und der stellvertretende Taufkirchener Zweigstellenleiter Hans Schumertl überreichten den Gewinnern des letztjährigen Wettbewerbes ihre Preise (Waldbadjahreskarten und Sportausrüstung). Fast 200 km legte der Siegerballon von Antonia Obermaier aus Taufkirchen (Vils) zurück. Seine Reise ging bis nach Aign in Österreich.

Gewinner des Volksfest Luftballonwettbewerb
Bei der Preisübergabe, hinten von links: Hans Schumertl (stellv. Sparkassenleiter), Laura Kräutler (Taufkirchener Faschingsprinzessin), Beatrice Kreuzpointner (Sparkasse), Richard Obermaier (Volksfestreferent), Bürgermeister Franz Hofstetter; vorne von links: Annalena Strasser, Anja Ziegelgruber, Sarah Forster, Antonia Obermaier, Lukas Thoma und Andreas Sewald