Antrag der Taufkirchener Tankstelle – OMV Deutschland GmbH

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) hat dem Bauantrag der OMV Deutschland GmbH – Anbau eines Lagers, Einbau eines Bistros und Erweiterung der Öffnungszeiten auf einen 24-Stunden-Betrieb für die Tankstelle an der Landshuter Straße in Taufkirchen (Vils) – das gemeindliche Einvernehmen bisher nicht erteilt. Gegen die baulichen Maßnahmen bestehen grundsätzlich keine Einwände. Dem geplanten Lageranbau und der Umgestaltung des Verkaufsraumes wurde von Seiten des Grundstücks- und Bauausschusses zugestimmt.

Als problematisch wurden jedoch der geplante 24-Stunden-Betrieb bzw. die Nachtöffnungszeiten für die Tankstelle und insbesondere für das Bistro angesehen. Aufgrund der durchwegs negativen Stellungnahmen der Nachbarn entschied der Bauausschuss das gemeindliche Einvernehmen hierfür weiterhin nicht zu erteilen.