Neues Gemeinderatsmitglied: Hermann Bachmaier

Als Listennachfolger für den im Juli 2005 ausgeschiedenen Gemeinderat Stephan Treffler ist der EDV-Kaufmann Hermann Bachmaier in den Taufkirchner Gemeinderat nachgerückt. Der heute 40-jährige Ortsvorsitzende gehörte 1989 zu den „Gründungsvätern“ des örtlichen ödp-Ortsvereins. Auch in der Kreisvorstandschaft der ödp ist er vertreten.

In Breitenweiher ist das neue Gemeinderatsmitglied aufgewachsen und hat sich schon vor Jahren dafür entschieden, den landwirtschaftlichen Betrieb der Eltern weiter zu führen, allerdings nicht im Vollerwerb, sondern als Hobby-Bio-Bauer.

Großes ehrenamtliches Engagement bringt er seit Jahren in den Freizeitclub für Behinderte und Nichtbehinderte ein und fördert als Mitglied von „Cool-Tour“ auch das kulturelle Leben in der Gemeinde durch die Organisation von Kabaretts und Theater. In der Freizeit ist Hermann Bachmaier gerne mit dem Fahrrad unterwegs oder entspannt bei einem guten Buch. Er ist ein hervorragender Weinkenner und auch gutem Essen nicht abgeneigt.