Auftragsvergaben

Vergabe von Grünpflegeleistungen

Bereits seit 2001 werden Teile der gemeindlichen Grünpflegeleistungen durch die Mitarbeiter des Beschäftigungsprojekts „Wittibsmühle“ ausgeführt. Nachdem in den vergangenen Jahren sämtliche Aufträge zur vollen Zufriedenheit ausgeführt wurden, entschied der Gemeinderat in der Sitzung vom 28. April 2005, die Arbeiten wieder an diese Einrichtung zu vergeben. Die Auftragssumme in diesem Jahr beläuft sich auf 33.000 €. Informationen zum Beschäftigungsprojekt „Wittibsmühle“ im Internet unter www.obdachlosenhilfe.de.

Neubau des Regenwasserkanals in Wambach

Der bestehende Regenwasserkanal in Wambach ist dringend sanierungsbedürftig. Auf Grund des schlechten Bauzustandes wurden in der Vergangenheit bei starken Regenfällen sogar Privatgrundstücke überschwemmt. Der Gemeinderat stimmte in der Sitzung vom 28. April 2005 dem Neubau des 197,74 m langen Regenwasserkanals nach der Ausführungsplanung des Ing.-Büros Sehlhoff aus Vilsbiburg zu. Der Auftrag in Höhe von 77.072,01 € wurde am 10. Mai 2005 an die Straßen- und Erschließungsbau GmbH aus Dorfen vergeben.

Die Kanalbaumaßnahme muss mit Rücksicht auf den Schulbusverkehr in der Zeit vom 1. August bis 9. September 2005 durchgeführt werden. Für die künftige Einleitung des Straßenwassers aus der Kreisstraße ED 13 in den neuen Regenwasserkanal beteiligt sich das Landratsamt Erding mit 16.000 € an den entstehenden Baukosten.

Straßenreinigung im Gemeindegebiet

Die Straßenreinigung im Gemeindebereich wird in diesem Jahr von der Firma Werner GmbH aus München durchgeführt. Aufgrund des günstigen Kostenangebotes in Höhe von 3.426,92 € entschied der Grundstücks- und Bauausschuss in der Sitzung vom 05. April 2005 die bisherige Kehrung – 2 mal jährlich – auf vier Kehrungen pro Jahr zu erhöhen. Die genauen Kehrtermine werden in der örtlichen Tagespresse bekanntgegeben.